Wir helfen dabei, unseren Planeten stark zu machen.

Nicht jeder hat die Möglichkeit sich ausreichend Gehör zu verschaffen — Deswegen helfen wir!

icons gehoer

Engagement Wir gestalten Kommunikation dort wo die Botschaft unbedingt ankommen soll. Dort setzen wir an und versuchen mit unseren Kompetenzen zu helfen. Was wäre ein Morgen ohne den Gesang der Amsel? Alle diese schönen Momente möchten wir nicht nur in unserer Erinnerung erleben. Deswegen arbeiten wir ehrenamtlich für die Stiftung Artenschutz und möchten damit unseren Teil zum Einsatz für den Erhalt der Artenvielfalt unseres Planeten leisten.

icons love

Mit Herzblut und Effizienz Weltweit werden jährlich Hunderte von Tierarten ausgerottet, weil ihre Lebensräume durch die dramatischen Eingriffe des Menschen zerstört werden. Das Ziel der seit März 2001 bestehenden Stiftung Artenschutz ist es, existenziell gefährdete Tierarten und ihre angestammten Lebensräume zu erhalten, um so gemeinsam mit vielen Partnern einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Biodiversität zu leisten. Es werden ausschließlich Tierarten gefördert, für deren Schutz es bislang keine ausreichende Finanzierung gibt, obwohl sie laut der "Roten Liste" der Weltnaturschutzorganisation (IUCN) in ihrem Fortbestand hoch bedroht sind.

Die Menschen hinter der Stiftung tun dies mit vollem Herzen. Jedes Tier zählt.

Medien Engagement heißt für uns »geben«. Wir haben das seit 10 Jahren bestehende Logo aktualisiert und mit einer Geschichte aufgeladen. Die üblichen Geschäftsmedien — Briefpapier, Visitenkarten, Weihnachtskarten — sind entstanden. 

Damit die Stiftung und damit die kleinen Populationen der Tiere auch Gehör finden, haben wir die Webseite überarbeitet. Ein revolutionäres Spendenformular ist entstanden damit jeder mögliche Cent auch bei den Tieren ankommt.

www.stiftung-artenschutz.de